Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Bachelor in Psychologie und dann…?!

22. Oktober 2013 – 00:01 wal (705x aufgerufen) |

Stifte auf einem Schulheft.

Seinen Bachelor machen und dann ab in den Master. Das denken sich viele im Fach Psychologie – vor allem auch deswegen, weil es keinen richtigen Arbeitsmarkt für Bachelorabsolventen in diesem Fachbereich gibt. Doch einen der begehrten Masterplätze in Deutschland zu ergattern, ist nicht einfach. Im Gegenteil: Die Zahl der Bachelorstudienplätze übersteigt die Zahl der Masterplätze bei Weitem und viele Studenten kommen nicht zum Zug. Auch ein sogenannter Einserschnitt bedeutet noch keine automatische Zulassung zu dem weiterführenden Studiengang: Die Numeri Clausi vieler Universitäten befinden sich in diesem Jahr im oberen eins Komma Bereich. Für viele Studenten mit einem Zweierschnitt eine ernüchternde Feststellung…

 

Mehr zum Artikel

Bildquelle: © Henry Klingberg/ pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben