Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Die Rivalität zwischen Radfahrern und Autofahrern

26. August 2013 – 17:47 kri (632x aufgerufen) |

534232_web_R_K_B_by_Corinna Dumat_pixelio.de

Im stressigen Berufsverkehr kochen schon mal die Gemüter über. Besonders Radfahrer und Autofahrer geraten oft aneinander, immer fest überzeugt, dass der jeweils andere rücksichtlos fährt. Die Verkehrspsychologie sieht in diesen Streitigkeiten eine Form von „Revierkämpfen“. Das Auto ist schneller und stärker, doch der Fahrradfahrer oft wendiger. Das Problem ist, dass durch die fehlende Kommunikation Konflikte eskalieren können. Mehr Blickkontakt kann da schon helfen.

 

Zum Artikel

 

Bildquelle: © Corinna Dumat / pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben