Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Mithilfe MRT erstmals Träume entschlüsselt

12. April 2013 – 07:54 kri (609x aufgerufen) |

schlafender Mann

Seit jeher geht vom Träumen während des Schlafes eine gewisse Faszination aus. Beispielhaft ist auch die Fülle von Ratgebern, die versucht den Inhalt der Träume zu deuten. In einer japanischen Studie konnten nun erstmals mithilfe der Magnetresonanztomograhpie (kurz MRT) einzelne Traumbilder  vorausgesagt werden. Erstaunlich war die hohe Trefferwahrscheinlichkeit um 70%.

 

Zum Artikel

 

Bildquelle: Helga Gross/ pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben