Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Wie das Gehirn Plappermäuler ausblendet

7. März 2013 – 18:09 kri (617x aufgerufen) |

Viele Personen am diskutieren

Egal ob Geburtstags-, Betriebs- oder Weihnachtsfeier, auf vielen Festen lässt sich immer wieder beobachten, dass an der großen Tafel alle quer durcheinander reden. Und obwohl mehrere Gespräche in nächster Nähe stattfinden, kann mich sich in vielen Fällen auf sein Gegenüber konzentrieren. Forscher konnten jetzt enträtseln, wie das Gehirn das macht.

 

Zum Artikel

 

Bildquelle: © Paul-Georg Meister/ pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben