Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Schlau im Schlaf?

4. März 2013 – 08:42 kri (623x aufgerufen) |

Schlafendes Kind

In vielen Familien wird abends immer wieder der gleiche Kampf mit den Kindern geführt, wenn es darum geht früh ins Bett zu gehen. Die Kleinen fühlen sich noch gar nicht müde und können nicht nachvollziehen, wieso sie schlafen sollen. Wie wichtig aber der Schlaf für  Kinder ist, zeigen wieder neue Ergebnisse einer Studie, die sich mit dem Lernen und Lernprozessen bei Kinder beschäftigt hat. In den Ergebnissen ist zu sehen, dass besonders ein wichtiger Lernschritt im Schlaf vollzogen wird: Der Übergang von unbewusst aufgenommen Informationen zu explizit verstandenen Wissen, was dann auch abrufbar ist.

 

Mehr zum Artikel

 

 

Bildquelle: © Sergej23/ pixelio.de

 

 

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben