Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Die Hürde der Entschuldigung

12. Februar 2013 – 11:07 kri (661x aufgerufen) |

Silhouetten im Streit

Nicht immer fällt es leicht sich bei Freunden, Kollegen, Partnern, Eltern oder auch Fremden zu entschuldigen. Aber wieso weigern wir uns manchmal regelrecht diese doch so einfachen Worten „Es tut mir Leid“ zu sagen? So manch lange Fehde und nervenaufreibender Streit könnte durch eine Entschuldigung früh beendet werden? Australische Forscher haben nun genauer analysiert, was passiert, wenn man sich entschuldigt oder auch nicht. Komischerweise sind die Verweigerer oft zufriedener.

Zum Artikel

Bildquelle: © Gerd Altmann/Shapes: AllSilhouettes.com  / pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben