Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Der Einfluss der Deo-Werbung

25. Januar 2013 – 18:50 kri (1076x aufgerufen) |

Junge Frau mit Schweissfleck

Nicht selten werden wir von Werbung verführt, egal ob Reklame im Fernsehen, im Radio, in Zeitschriften oder Zeitungen. Ihre Formen sind ähnlich wie ihre Folgen vielfältig. Manchmal ruft Werbung einfach nur schon bestehende Wünsche wieder ins Gedächtnis. Manchmal überzeugt sie auch uns etwas zu kaufen, was wir gar nicht brauchen. Scheinbar wirkt auch so die Werbung von Deos bei Personen, die sie gar nicht brauchen. Es gibt Menschen, denen das Gen für Schweißgeruch einfach fehlt. Dennoch zeigte eine Studie, dass die Mehrheit dieser Frauen dennoch Deos gegen den Schweißgeruch benutzen. Die Forscher vermuten, dass die gesellschaftlichen Regeln und Konventionen stärker verwurzelt sind.

Zum Artikel

Bildquelle: Benjamin Thorn/ pixelio.de

 

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben