Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Warum gerade Senioren häufig Opfer von Trickbetrug werden

12. Dezember 2012 – 18:34 kri (563x aufgerufen) |

Offene Tür

Senioren werden meist Opfer von Trickbetrügern. Um möglichst viel Geld zu erbeuten, sind diese oft erfinderisch. Sie ziehen von Tür zu Tür und geben sich als Freundin des Enkels aus, der in Not ist und Geld braucht, oder als Haustechniker, mit dem doch bereits letzte Woche der Termin zur Kontrolle der Heizung ausgemacht wurde. Oft merken die Senioren erst viel zu spät, dass sie betrogen und beklaut wurden. Aber wieso fallen Renter offenbar so leicht auf diese Geschichten rein? Müssten sie nicht aufgrund ihrer vieler Erfahrungen besonders skeptisch sein und diese mehr hinterfragen? Eine Erklärung scheint zu sein, dass das Bauchgefühl, was oft wie die Alarmanlage des Körpers funktioniert, mit dem Alter schwächer wird.

Zum Artikel

Bildquelle: © Maren Beßler / pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben