Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

ADHS im Erwachsenenalter

3. Dezember 2012 – 15:55 kri (652x aufgerufen) |

Silhouette in einer Spirale

Unter einem ADHS-Patienten stellen sich viele ein Kind vor, was schlecht hört und dem es schwer fällt sich auf eine Sache zu konzentrieren. Es ist oft laut, kann selten still sitzen und hat Probleme in der Schule. Doch sind nicht nur Kinder von der Krankheit betroffen. Bei einem Teil der Patienten klingen die Symptome wie Konzentrationsschäwche, Ruhelosigkeit mit dem Älterwerden ab, aber bei einem Teil bleiben sie bestehen. Viele der erwachsenen Patienten werden aber gar nicht erfasst und die Therapie gestaltet sich oft als schwierig.

Zum Artikel

Außerdem gilt es als bekannt, dass Menschen mit ADHS mehr Verbrechen begehen als Menschen ohne. Eine Studie konnte jetzt zeigen, welchen Einfluss eine Therapie auf Risiko der Kriminalität hat.

Zum Artikel

Bildquelle: © Gerd Altmann/ pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben