Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Was Männer attraktiv macht

30. November 2012 – 14:23 kri (1591x aufgerufen) |

Männergesicht

Was macht einen Mann attraktiv? Forscher sind sicher, dass die Evolution auch die noch Partnerwahl beeinflusst. Unbewusst bevorzugen Frauen Männer mit gesunden Genen. Aber was ist ein Hinweis dafür? Lange Zeit ging man davon aus, dass Frauen besonders männliche Züge wie eine scharfe Kinnlinie, markante Augenbrauen als attraktiv empfinden. Diese deuten darauf hin, dass der Mann ein hohen Testosteronspiegel hat und- viel wichtiger- ein starkes Immunsystem. Doch diese Befunde konnte nicht bestätigt werden. Jetzt abaen Wissenschaftler einen neuen Attraktivitätsfaktor gefunden. Es kommt auf den „richtigen“ Fettanteil an.

Zum Artikel

Bildquelle: © ideas-ahead.de/ pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben