Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Wenn’s zum Charakter passt, macht die Arbeit mehr Spass

11. Oktober 2012 – 11:23 kri (1657x aufgerufen) |

Frau am PC im Büro

Fragt man Jugendliche oder Kinder nach ihrem Berusfwunsch erhält man oft folgende simple Antwort: „Etwas, was Spaß macht.“ Die Frage bleibt: Welche Arbeit macht uns Spaß?

Laut einer neuen Studie von der Universität in Zürich hängt der Spaß bei der Arbeit davon ab, ob wir unsere Stärken im Job ausleben können. In einer zweigeteilten Studie wurden 1000 Berufstätige zu Ihren Stärken und deren Anwendbarkeit im Arbeitsleben befragt. Danach wurden noch Einschätzungen der Kollegen analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass Berufstätige umso zufriedener waren, je mehr der Job ihre Stärken forderte.

Zum Artikel

Bildquelle: © Cornelia Menichelli/ pixelio.de

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben