Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Buchtipp: „Sportzuschauer“

8. August 2012 – 16:22 kri (1100x aufgerufen) |

Zurzeit bestimmen die Olympischen Spiele 2012 in London das Tagesgeschehen. Täglich beobachten mehrere tausend Besucher in den meist ausverkauften Sportstätten, wie Sportler in den verschiedensten Disziplinen um Medaillen kämpfen. Sie jubeln und feiern lautstark mit erfolgreichen Athleten und trauern genauso, wenn sich Sportler ihre Wünsche leider nicht erfüllen konnten. Weltweit verfolgen weitere Millionen von Zuschauern die Wettkämpfe live am Fernseher.

Aber was macht genau die Faszination des Sportzuschauens aus? Mit diesem Phänomen haben sich nun Wissenschaftler aus  der Psychologie, Soziologie, Geschichte, Kommunikationswissenschaft, Medizin, Physik, Ökonomie, Rechts- und Sportwissenschaft auseinandergesetzt und verschiedene Aspekte in dem Buch „Sportzuschauer“ analysiert.

Demnächst in der SULB ausleihbar …..

Bildquelle

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben