Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Männer sind nicht von Natur aus besser in Mathematik

14. Dezember 2011 – 16:18 tom (2019x aufgerufen) |

„Ich bin zu schön für Mathe“ – diesen Slogan gibt es sogar auf einem T-Shirt für Mädchen. Mathematik sei eher Männersache – so das Klischee und auch einige Untersuchungen schienen diese Regel bisher zu untermauern. Doch US-Forscher sagen nun: Der gekonnte Umgang mit Zahlen und Logik hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern vielmehr mit Gleichberechtigung.

Zum Artikel… (Deutsch)

Bildquelle: © tommyS / PIXELIO

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com
  1. Ein Kommentar zu “Männer sind nicht von Natur aus besser in Mathematik”

  2. Genau dieser übergreifende „gleichberechtigte“ Bildungseffekt führt letztlich auch zu mehr Wohlstand – wie Peter Jedlicka unlängst in „Gender Balance“ sehr schlüssig erklärt hat.

    Holger B.

    geschrieben von Holger Brueckner am 15. Dez, 2011

Kommentar schreiben