Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Lügen haben kurze Beine und Lügner lange Nasen?

10. Januar 2011 – 12:04 tom (5652x aufgerufen) |

Lügen haben kurze Beine, sagt der Volksmund. Das kann sein, aber leider ist der Lügner selbst weder an besonders kurzen Beinen, noch an besonders langen Beinen zu erkennen. Der trainierte Lügner zeigt nicht einmal ein Blinzeln, ein rotes Gesicht, schwitzt verdächtig oder hat eine Pinocchio-Nase. Bis heute gibt es keine geeigneten Erkennungsmerkmale, um Lügner sicher enttarnen zu können.

Nun testen Forscher eine neue Methode: Sie stellen Lügnern eine Falle.

Bildquelle

Zum Artikel… (Deutsch)

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben