Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Neandertaler und Homo sapiens: Unterschiede in den geistigen Fähigkeiten?

29. November 2010 – 13:19 tom (10288x aufgerufen) |

Die Gehirne der Neandertaler waren nicht kleiner als die des modernen Menschen. Deshalb ging man bisher davon aus, dass sich die kognitiven Fähigkeiten von Neandertalern und Homo sapiens ähnelten.  War diese Schlußfolgerung ein Irrtum? Forscher des Leipziger Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie gingen dieser Frage nach und entdeckten Erstaunliches. (Bildquelle: http://www.spiegel.de/)

Zum Artikel…

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben