Logo/Hauptseite des SSG Psychologie
Logo/Hauptseite der Saarlndischen Universitts- und Landesbibliothek

Kinder lernen überall gleich gut

3. April 2010 – 10:05 Timo (1995x aufgerufen) |

Studien mit Erwachsenen haben gezeigt, dass die räumliche Umgebung, in der eine Information erlernt wird, einen maßgeblichen Einfluss auf das spätere Erinnern dieser Information haben kann (vgl. idw-online, 01.04.10). Eine aktuelle Studie hat dies nun bei Kindern untersucht. Die Untersuchung zeigt, dass sich das genannte Phänomen bei Kindergartenkinder und Erstklässler so nicht finden lässt. Der zugrundeliegende Mechanismus scheint sich demnach erst im Laufe der Schulzeit zu entwickeln.

http://idw-online.de/pages/de/news362036

Teile mit anderen
twitter Logofacebook LogoDigg LogoDel.icio.us LogoFriendFeed-Logomr. Wong iconXing iconGoogle +1 icon
Symbole von http://www.wpzoom.com

Kommentar schreiben